Liebe Gäste,

vorab ein wichtiger Hinweis: Auf dieser Seite möchten wir Ihnen Infos über unseren Umgang und Ihre Möglichkeiten während der Coronakrise bereitstellen. Da sich die Situation kurzfristig ändern kann, empfehlen wie Ihnen sich hier regelmäßig über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren. Wichtige Infos, die Ihre Reise betreffen, erhalten Sie selbstverständlich nach wie vor auch per Email.
Da unsere Mitarbeiter*innen derzeit in Kurzarbeit und unsere Bürozeiten daher eingeschränkt sind, möchten wir hier versuchen einige der häufigsten Fragen zu beantworten.
Sollten Ihre Fragen aber unbeantwortet bleiben, erreichen Sie uns ganztägig per E-Mail oder telefonisch von Montag bis Freitag 11:00 - 13:00 Uhr. Wir werden Ihr Anliegen immer so schnell es geht bearbeiten. Trotzdem kann dies länger dauern, als Sie es von uns gewohnt sind.
Ganz herzlichen Dank für Ihr Verständnis!


Wie erfahre ich, ob meine gebuchte Reise stattfinden kann und wie sind die Bedingungen bei Stornierungen oder einer Reiseabsage vom Veranstalter?
Wir werden alle Gäste bis spätestens 5 Wochen vor geplantem Reiseantritt per Email oder telefonisch mit allen wichtigen Informationen versorgen und alle Möglichkeiten und Lösungen erläutern. Auf diese Weise können wir immer die aktuellsten Entwicklungen und Regelungen berücksichtigen. Die Bedingungen für Stornierungen werden bis dahin in bei den allgemeinen 10% bleiben. Sie müssen bis dahin also keine höheren Kosten im Falle einer Stornierung befürchten.

Kann ich meine Reise auch schon früher stornieren oder umbuchen?
Selbstverständlich können Sie Ihre Reise jederzeit per Email oder Telefon zu den offiziellen Bedingungen stornieren. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir in diesem Jahr leider keine Gutscheine über den Stornobetrag ausstellen können, sofern die Reise nicht aktiv von Bambino-Tours abgesagt wird (z.B. wegen einer Reisewarnung). Umbuchungen innerhalb dieses Jahres sind kostenlos möglich. Umbuchungen ins nächste Jahr werden wie eine offizielle Stornierung behandelt, da wir auch an die Ferienunterkünfte eine entsprechende Gebühr zahlen müssen. Um Ihnen entgegenzukommen, verringern wir in diesem Fall die Stornogebühr auf 5%, anstelle der üblichen 10%.

Welche Möglichkeiten gibt es derzeit, wenn mein Urlaub vor dem 14.06.2020 stattfinden sollte und aufgrund der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes nicht stattfinden kann?
Rückerstattung aller geleisteten Zahlungen: In diesem Fall werden wir Ihnen anbieten, alle geleisteten Zahlungen unverzüglich auf Ihr Konto zurück zu überweisen. Besonders für Gäste, die selbst wirtschaftlich von der Coronakrise betroffen sind, ist dies manchmal die beste Lösung. Da uns und unseren Partnern hierdurch leider ein beträchtlicher Schaden entsteht, würden wir Ihnen gerne zwei Alternativen ans Herz legen.
Reisegutschein: Wird die Reise abgesagt, gibt es die Möglichkeit den Wert Ihrer Reise oder Ihrer Anzahlung in einen Gutschein umzuwandeln, anstatt „einfach“ zu stornieren. Das ist vergleichbar mit einer kostenlosen Umbuchung der Reise, wobei der neue Reisezeitraum nicht festgelegt, sondern frei wählbar ist. Dadurch kann der wirtschaftliche Schaden klein gehalten werden (Ihnen entsteht überhaupt kein finanzieller Nachteil) und wir haben sogar die Möglichkeit, unsere Gastgeber in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.
Umbuchung: Bei einer Reiseabsage können Sie kostenfrei in ein anderes Reiseziel von Bambino-Tours umbuchen. Für viele Ziele können wir bereits Buchungen für 2021 entgegennehmen.

Was muss ich wissen, wenn mein Urlaub nach dem 14.06.2020 stattfinden soll?
In diesem Fall bitten wir Sie um Geduld. Wie bereits erwähnt, werden wir Sie aktiv über Ihre Möglichkeiten informieren. Bis dahin bleiben die Stornogebühren bei 10%. Wenn Sie zu den offiziellen Bedingungen stornieren, oder eine Reise umbuchen möchten, können Sie dies selbstverständlich jederzeit per E-Mail oder telefonisch tun.

Gibt es Vorsichts- und Sicherheitsmaßnahmen, die unsere Reise oder die Kinder- und Jugendbetreuung betreffen?
Eine Übersicht mit Maßnahmen und Verhaltensregeln für unsere Unterkünfte und das Betreuungsprogramm finden Sie HIER
Bitte beachten Sie, dass wir ständig neue Informationen und Vorgaben zu diesem Thema bekommen. Es kann also ständig zu neuen Entwicklungen und Veränderungen kommen!

Welche Regeln gelten, wenn sich die Lage verbessert?
Sollte Ihr Urlaub stattfinden können, gelten wie gehabt die offiziellen AGB (vorübergehend gilt die 10% Stornofrist bis 30 Tage vor Reiseantritt). Selbstverständlich werden wir auch weiterhin versuchen, im Einzelfall auch individuelle Lösungen zu finden mit der alle Beteiligten gut leben können.

Was tun, wenn die Sommerferien verschoben werden oder andere Vorgaben der Regierung unsere Reise beeinflussen?
Das wissen wir leider noch nicht und können daher auch nicht damit planen. Sobald es aber offizielle Änderungen und Entwicklungen gibt, werden wir einen Plan schmieden und euch auf dieser Seite informieren.

Wie ist denn gerade der offizielle Stand der Dinge?
Ausführliche Informationen und aktuelle Reisewarnungen finden Sie auf der Homepage des Auswärtigen Amtes unter dem folgenden Link.