Kurz und knapp
Ihr habt noch Fragen zum Urlaub mit Bambino Tours, zu unseren Betreuungsprogrammen oder unseren Quartieren?
Hier haben wir für euch die wichtigsten Informationen und Antworten auf die häufigsten Fragen gesammelt:
Fragen zu unseren Quartieren
Neben unserer interaktiven Europakarte, findet ihr hier eine Übersicht mit allen Bambino Tours Quartieren.
Auf den jeweiligen Quartier-Seiten findet ihr allerhand Informationen, die meistens schon ausreichen, um eine Reise zu buchen. Dort bekommt ihr einen Eindruck von den Gegebenheiten vor Ort, Beschreibungen der Wohnungen, einen Verfügbarkeitskalender, die aktuellen Saisonpreise und vieles mehr.
Darüber hinaus senden wir euch ca. 4 Wochen vor der Anreise unsere Bambino Tours Reiseunterlagen zu. Hier findet ihr dann u.a. die genaue Adresse der Unterkunft, eine Packliste und weitere Ausflugstipps. Natürlich könnt ihr uns jederzeit kontaktieren, um offene Fragen schnell und persönlich zu klären.
Unsere Wohnungen sind fast alle mit einer eigenen Küche, oder Küchenzeile ausgestattet, sodass jede Familie selbst entscheiden kann, was auf der Speisekarte steht.
In einigen Zielen gibt es allerdings verschiedene Verpflegungsangebote. Informationen dazu findet ihr auf den jeweiligen Quartier-Seiten.
In vielen unserer Häuser sind Haustiere (teils gegen Aufpreis) erlaubt. In manchen Quartieren eignen sich aber nur bestimmte Wohnungen, weshalb eine Absprache mit unserem Team vor der Buchung wichtig ist.
Gerne könnt ihr uns telefonisch, oder über das Kontaktformular erreichen.
In den meisten Häusern sind Bettwäsche und Handtücher bereits im Preis inbegriffen.
Ob in einem bestimmten Quartier Bettwäsche und Handtücher vorhanden sind, könnt ihr auf der jeweiligen Quartier-Seite unter "Ausstattung" sehen.
Grundsätzlich arbeiten wir eher mit kleineren Betrieben (bis 20 Wohnungen) zusammen, wobei die Gründstücksfläche nicht selten mehrere Hektar beträgt. Vereinzelt haben wir aber auch größere Ferienanlagen und Familienhotels im Programm. Auf den Quartier-Seiten findet ihr einen Lageplan, um einen Eindruck von den Gegebenheiten vor Ort zu bekommen.
In einigen Quartieren gibt es Wohnungen, die bedingt barrierefrei sind (ggf. nicht nach deutschem Standard). Im Zweifen solltet ihr uns unbedingt vor der Buchung persönlich kontaktieren, damit wir gemeinsam eine geeignete Wohnung finden können.
Betreuung
Unsere Betreuungsangebote sind zu den angegebenen Zeiten bereits im Reisepreis enthalten. Dies gilt für sämtliche Betreuungsleistungen, die Verpflegung während der Betreuung nach Absprache, Eintrittsgelder, öffentliche Verkehrsmittel bei Ausflüge u.v.m. Nicht enthalten sind einige außergewöhnliche Aktivitäten des Kinder-/Jugendprogramms (nach Absprache mit den Eltern).
Die jeweils geltenden Angaben findet ihr auf der entsprechenden Seite des Reisezieles. Die Gruppeneinteilung ist nach individueller Absprache zwischen Eltern und Betreuer*innen vor Ort flexibel handhabbar (insbesondere bei Kindern/Jugendlichen im "Übergangsalter"). Ein Anrecht auf Teilnahme in einer anderen Altersgruppe besteht jedoch nicht.
Unsere Betreuungsprogramme für Kinder ab 3 Jahre und Jugendliche sind so konzipiert, dass die Durchführung der Angebote keine dauerhafte Anwesenheit der Eltern am Quartier erfordert. Ausnahmen sind die (zumindest anfängliche) Nähe der Eltern bei Kleinkindern und Wochenprogrammpunkte, die sich an die ganze Familie richten.
Babysitting ist außerhalb der Betreuungszeiten (z.B. abends) nach Absprache mit den Betreuer*innen vor Ort für Kinder jeden Alters möglich (15€/Std. pro Familie). Dieses Geld kommt ausschließlich unseren Betreuer*innen zu Gute.
Ja, wir haben auch Reiseziele ohne Betreuung, die sich ideal als Familienunterkunft eignen. Welche Ziele das sind, findet ihr hier.
Die Bambino Tours Betreuung ist inklusiv! In den meisten Fällen funktioniert die Betreuung problemlos und im Sinne der Inklusion. Je nach Grad der Beeinträchtigung hat Bambino Tours die Möglichkeit, auch examinierte Mitarbeiter*innen zu organisieren. Bitte kontaktiert uns in jedem Fall telefonisch oder per E-Mail, damit wir gemeinsam eine individuelle Reise planen. Hier findet ihr ausführlichere Informationen zum Urlaub mit Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung.
Unsere geschulten Betreuer*innen planen das Programm so, dass der nötige Abstand eingehalten werden kann. Außerdem findet unsere Betreuung ohnehin überwiegend im Freien statt. Sollten geltende Abstandsregeln nicht eingehalten werden können, wird ein MNS getragen (ab 6 Jahre). Wir informieren uns regelmäßig über die geltenden regionalen Vorschriften und leiten unsere Betreuer*innen dementsprechend an.
Wie toll, dass du Interesse an dem vielleicht schönsten Job der Welt hast :-) Hier findest du alle Informationen zum Job und zur Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Reiseversicherung
Die Reiserücktrittsversicherung greift im Fall einer unerwarteten, schweren Ersterkrankung bzw. unerwarteten Verschlechterung einer chronischen Erkrankung. Zusätzlich deckt sie medizinische Gründe wie schweren Unfall, Schwangerschaft, Tod, oder unbeeinflussbare Gründe wie eine Panne, einen Unfall, Schaden am Eigentum oder Verlust des Arbeitsplatzes ab.
Gründe für einen Reiseabbruch können eine schwere Erkrankung, starke Verschlechterung einer Erkrankung, betriebsbedingte Kündigung, Unfall am Urlaubsort, Schaden am Eigentum, Diebstahl von Reisepass oder eine gerichtliche Ladung sein.
Versicherungstarife und Prämien findet ihr hier.
Die Versicherung muss spätestens 30 Tage vor Abreise abgeschlossen werden. Bei kurzfristiger Buchung (mit weniger als 30 Tagen zur Anreise) ist ein Versicherungsabschluss spätestens 3 Tage nach Buchungsabschluss erforderlich.
Bei den Tarifen mit Selbstbehalt müssen 20% vom Reisepreis durch den Kunden/die Kundin selbst abgedeckt werden - was darüber liegt, kann bei der Versicherung eingereicht werden.
Bei den Tarifen ohne Selbstbehalt kann die komplette Summe bei der Versicherung eingereicht werden.
Nach Prüfung des Versicherungsfalles wird dann jeweils entschieden, ob und in welcher Höhe eine Erstattung möglich ist.
Die Versicherung greift nicht in Fällen wie einer Trennung vom Partner/von der Partnerin, Streik, Reisewarnung vom Auswärtigen Amt, Krieg im Zielgebiet oder einer Pandemie. Es ist jedoch möglich, eine Covid-19 Zusatzversicherung abzuschließen.
Der Ergänzungs-Schutz Covid-19 gilt nicht allein, d. h. die Reise muss über eine bei der ERGO Reiseversicherung bestehende Hauptversicherung abgesichert sein. Diese Hauptversicherung muss eine Reiserücktrittsversicherung enthalten.
Wird der Ergänzungs-Schutz Covid-19 für eine einzelne Reise zusätzlich zu einer Hauptversicherung der ERGO Reiseversicherung mit Pandemieausschluss abgeschlossen, besteht in allen Sparten der Hauptversicherung Versicherungsschutz bei einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes aufgrund von Covid-19.
Zudem besteht in der Stornokosten- und/oder Reiseabbruchversicherung der Hauptversicherung Versicherungsschutz bei:
-
Erkrankung oder Tod aufgrund von Covid-19
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Persönlicher und individuell von einer Behörde angeordneter Quarantänemaßnahme
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Verweigerung der Beförderung durch berechtigte Dritte
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Verweigerung der Einreise durch berechtigte Dritte
-
Versichert sind auch zusätzliche Unterkunftskosten bis € 1.000,–, wenn die Reise wegen persönlicher und individuell angeordneter Quarantäne nicht wie geplant beendet werden kann.
Genaue Informationen bekommt ihr hier und über unser Büro.
Alle Informationen dazu, wie ein Schaden an die Versicherung gemeldet werden muss, sind in den Versicherungsinformationen zu finden, die wir zusammen mit den Buchungsbestätigungen verschicken.
Ein Dokument, das euch bei der Schadensmeldung helfen kann, findet ihr unter diesem Link.
Preise
Sofern es nicht anders angegeben ist, sind unsere Preise Komplettpreise, d.h. sie enthalten die Übernachtungskosten mit Endreinigung, die, falls angeboten, Betreuungskosten, z. T. Verpflegungskosten, Reiseunterlagen und die üblichen Nebenkosten (Gas, Wasser, Strom, Endreinigung). Nur Energiekosten (z.B. Heizung, Warmwasser) sind bei einigen Quartieren vor Ort nach Verbrauch zu zahlen. Bettwäsche, Handtücher, Kinderreisebett und Hochstuhl werden in den meisten Zielen zur Verfügung gestellt.
Welche Leistungen im Einzelnen im Preis enthalten sind, variiert von Quartier zu Quartier. Auf den entsprechenden Quartiersseiten findet ihr unter „Preisinformationen“ alle nötigen Informationen.
Für alle Quartiere, in denen wir eine Bambino Tours-Betreuung anbieten oder eine hauseigene Betreuung angeboten wird, sind die Betreuungskosten im Reisepreis enthalten. Für spezielle Sport- und Ausflugsangebote können Mehrkosten entstehen.
Energiekosten (z.B. Heizung, Warmwasser) sind bei einigen Quartieren vor Ort nach Verbrauch zu zahlen. Bettwäsche, Handtücher, Kinderreisebett und Hochstuhl können in einigen Zielen selber mitgebracht werden oder vor Ort geliehen werden.
Einige Eigentümer verlangen die Hinterlegung einer Kaution. Sollten Sie keine Schäden an der gemieteten Wohnung verursachen, erhalten Sie diesen Betrag bei (oder kurz nach) der Abreise in voller Höhe zurück. Auch erheben immer mehr Urlaubsregionen eine Kurtaxe, die vor Ort zu zahlen ist.
Zubuchbar ist über uns eine Reiserücktrittsversicherung und aktuell zur Zeit eine dazugehörige Covid-19 Versicherung.
Für spezielle Sport-u. Ausflugsangebote können Mehrkosten auch während der Betreuungzeit entstehen.
Die Stornierungsbedingungen findet ihr unter den AGB´s. Für das Covidjahr 2021 sind diese in einigen Quartieren der aktuellen Situation angepasst. Die Informationen sind auf den Seiten der einzelnen Quartiere unter „Preisinformationen“ zu finden.
Bei den FAQ´s gibt es eine Rubrik Reiseversicherung. Hier sind alle wichtigen Informationen. Oder klickt einfach HIER an, dann kommt ihr auf die Seite über die Reiseversicherungen.
Ja, das ist über die Ergo-Versicherung möglich. Der Ergänzungs-Schutz Covid-19 kann aber nicht eigenständig gebucht werden, sondern sie kann über eine bei der ERGO Reiseversicherung bestehende Reiserücktrittsversicherung mit abgeschlossen werden.
Die Zahlung der Reise erfolgt per Banküberweisung unter Angabe der Rechnungsnummer. Eine Zahlung über Kreditkarte oder Paypal ist nicht möglich.
Wenn die Buchung abgeschlossen ist, dann wird innerhalb der nächsten 14 Tage eine 10 % Anzahlung fällig. Die Restzahlung zahlt ihr dann ca. 4 Wochen vor Reisebeginn. Bei kurzfristigen Buchungen wird der gesamte Reisepreis vor Antritt der Reise geleistet.
Corona - alle wichtigen Infos
Wir waren in den vergangenen drei Jahren an jedem Werktag telefonisch und per E-Mail erreichbar und haben die unterschiedlichsten Fragen beantwortet, Tipps gegeben, unsere Gäste informiert, damit keine Fristen verpasst werden und in jedem Fall gemeinsam eine gute Lösung finden können, wenn es wegen der Pandemie Probleme gab. So werden wir es auch weiterhin handhaben.
Kontakt aufnehmen
Grundsätzlich ist es so, dass Kunden ihr Geld zurückerhalten können, wenn eine nicht vorhersehbare Situation auftritt, die den Urlaub erheblich einschränken würde.
Für die aktuelle Saison gelten vorerst die gewohnten Stornierungsbedingungen aus unseren AGB, da wir fest davon ausgehen, dass das Reisen in Europa, ohne größere Einschränkungen möglich sein wird. Sollte sich die Lage ändern, dann werden wir unsere Bedingungen entsprechend anpassen und alle betroffenen Gäste rechtzeitig informieren. Sollte z.B. eine Einreise in das Gastland nicht möglich sein, der Urlaub unweigerlich mit einer (behördlich angeordneten) Quarantänepflicht verbunden sein, oder unsere Betreuung nicht stattfinden können, dann werden wir unseren Gästen eine kostenfreie Stornierung anbieten.
Für hauseigene, oder regionale Beschränkungen können wir keine Verantwortung übernehmen.
Die Hygiene- und Sicherheitsmaßnehmen innerhalb der EU waren in den vergangenen Jahren sehr ähnlich. Besonders in Gemeinschaftsräumen und öffentlichen Innenräumen kam es dabei zu Einschränkungen (z.B. Begrenzung der Personenanzahl, Maskenpflicht etc.). Wir sind optimistisch, dass wir zukünftig weiterhin auf diese Maßnahmen verzichten können, werden uns aber auch hier selbstverständlich an die geltenden Vorgaben halten.
Die Rückmeldungen unserer Gäste zeigen aber, dass die genannten Maßnahmen keine nennenswerte Beeinträchtigung des "Urlaubsgefühls" bedeuten.
Aktuelle Vorschriften und alle wichtigen Infos (z.B. zu Einreisebedingungen etc.) findet ihr übersichtlich auf der Website des ADAC.
Sollte es darüberhinaus Quartierspzifische Regelungen geben, werden wir euch rechtzeitig informieren.
Die RRV übernimmt (komplett oder anteilig) die anfallenden Kosten, wenn ihr vor oder während des Urlaubs erkrankt. Das betrifft auch die Stornogebühren.
Durch die neue Covid-19-Zusatzversicherung ist nun auch der Fall abgedeckt, dass der/die Versicherte/n vor, oder während der Reise an Corona erkranken, die Einreise (z.B. aufgrund erhöhter Körpertemperatur) verweigert wird, oder der/die Versicherte/n sich in häusliche Quarantäne befinden. Ausführliche Informationen findet ihr hier.
Die Versicherung kann direkt bei uns gebucht werden.
Wir werden genau so weitermachen, wie es unsere Gäste seit 30 Jahren gewohnt sind. Für jedes Anliegen und jedes Problem werden wir gemeinsam eine faire Lösung finden und unseren Gästen entgegenkommen, wenn es uns möglich ist. Uns ist bewusst, dass die Pandemie nicht nur uns als Reiseunternehmen betrifft, sondern auf verschiedenste Weise auch unsere Gäste. Uns ist ebenso bewusst, dass sich Situationen auch ohne Corona schnell ändern können.
Dafür werden wir auch in Zukunft Verständnis haben!
Nicht gefunden, wonach ihr gesucht habt?
Schreibt uns gerne eine Nachricht. Wir setzen uns schnellstmöglich persönlich mit euch in Verbindung, um all eure Fragen zu beantworten.
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