Reiseversicherung
Liebe Gäste von Bambino Tours,
wir empfehlen dringend eine Reiserücktritts-/Reiseabbruchskosten-Versicherung abzuschließen. Der Abschluss einer solchen Versicherung ist zu den folgenden Prämien bequem über unser Bambino-Tours Büro direkt bei der Buchung möglich.
Hier findet ihr Informationen diesem Versicherungsprodukt, sowie Informationen zum Versicherungsvertrag.
Auch Ihren Flug können Sie über uns versichern. Gerne informieren wir Sie über die Preise. Als weitere Versicherungen empfehlen wir Reisegepäck-, Reiseunfall-, Reisehaftpflicht- und Reisekrankenversicherung mit Ambulanzflug aus dem Ausland oder eine RRV-Jahresversicherung. Auf der Homepage der ERGO Reiseversicherung finden Sie alle Versicherungs-Varianten und umfassende Informationen.
Unser Partner für diese Versicherungen ist die ERGO Reiseversicherung AG, die Sie unter folgender Adresse erreichen:
ERGO Reiseversicherung AG
Thomas-Dehler-Str.
281737 München
Versicherungen
Maßgebend für den Versicherungsschutz sind die Versicherungsbedingungen der ERGO Reiseversicherung AG (VB-ERV 2019). Leistungs- und Prämienänderungen vorbehalten. Alle erforderlichen Informationen wie die Verbraucher- und Produktinformationen sowie die vollständigen Versicherungsbedingungen (AVB) finden Sie auf unserer Homepage. Als weitere Versicherungen empfehlen wir Reisegepäck-, Reiseunfall-, Reisehaftpflicht-, Reisekrankenversicherung mit Ambulanzflug aus dem Ausland. Entsprechende Angebote finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage. Unser Partner für diese Versicherungen ist die ERGO Reiseversicherung AG, die Sie unter folgender Adresse erreichen: Thomas-Dehler-Str. 2, 81737 München. Im Beschwerdefall erreichen Sie die Schlichtungsstelle (Ombudsmann) für Versicherungen unter folgender Adresse: Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 080632, 10006 Berlin, Tel: 0800-36960000 (aus dem Ausland: +49-3020605899), E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de.
Pass-, VISA-, Zoll-, Devisen- Und Gesundheitsbestimmungen
1. Die Information über solche Bestimmungen Ihnen gegenüber bei Buchung bezieht sich auf den Stand zu diesem Zeitpunkt. Wir gehen dabei grundsätzlich davon aus, dass die Reiseteilnehmer Staatsbürger des EU-Staates sind, aus dem heraus die Buchung erfolgt, ansonsten informieren Sie sich bitte beim zuständigen Konsulat.
2. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jederzeit die Möglichkeit einer Änderung der Bestimmungen durch die staatlichen Behörden besteht. Wir werden uns im Rahmen unserer Möglichkeiten bemühen, Sie von etwaigen Änderungen schnellstmöglich zu unterrichten. Wir möchten Ihnen jedoch nahelegen, selbst die Nachrichtenmedien zu verfolgen, um sich frühzeitig auf evtl. geänderte Umstände einstellen zu können. 3. Sie sollten sich über Infektions- und Impfschutz sowie andere Prophylaxemaßnahmen rechtzeitig informieren; ggf. sollte ärztlicher Rat zu Thrombose- und anderen Gesundheitsrisiken eingeholt werden. Allgemeine Informationen erteilen insbesondere Gesundheitsämter, reisemedizinisch erfahrene Ärzte, reisemedizinische Informationsdienste oder die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Anspruchstellung, Ausschlussfrist, Verjährung
1. Vertragliche Ansprüche wegen völliger oder teilweiser Nichterbringung oder mangelhafter Erbringung von Reiseleistungen müssen Sie innerhalb eines Monats nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Reise uns gegenüber unter der unten angegebenen Adresse geltend machen. Für die Fristwahrung ist der Zugang der entsprechenden Erklärung maßgeblich. Nach Fristablauf können Ansprüche nur geltend gemacht werden, wenn Sie ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert waren.
2. Die in Ziffer 1 bezeichneten Ansprüche des Reiseteilnehmers verjähren in einem Jahr, soweit nicht Ansprüche für Körperschäden oder Ansprüche, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, betroffen sind. Solche vertraglichen Ansprüche verjähren in zwei Jahren. Die Verjährung beginnt mit dem Tag, an dem die Reise dem Vertrag nach enden sollte.
Was gilt bei Tätigkeit als Reisevermittler
Vermitteln wir Pauschalreisen anderer Reiseveranstalter oder einzelne Leistungen wie Flüge, Fährtransporte, Mietwagen anderer Unternehmen etc., so richten sich Zustandekommen und Inhalt des vermittelten Vertrages sowie die Fälligkeit von Zahlungen nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und etwaigen Bedingungen des jeweiligen Vertragspartners, sofern diese einbezogen sind. Wir schulden Ihnen die ordnungsgemäße Vermittlung, nicht die Leistungserbringung selbst.
Einen Schaden melden
Alle Informationen dazu, wie ein Schaden an die Versicherung gemeldet werden muss, sind in den Versicherungsinformationen zu finden, die wir zusammen mit den Buchungsbestätigungen verschicken.
Ein Dokument, das euch bei der Schadensmeldung helfen kann, findet ihr unter diesem Link.
Kontakt:
Bambino-Tours GmbH
Kötnerholzweg 13
30451 Hannover
Tel: 06421-931000
E-Mail: info@bambino-tours.de
Geschäftsführer: Julian Hensel